Bundesstraße 10: Zwischen der Anschlussstelle Faurndau/Uhingen und dem Tunnel Eislingen wird die Schutzplanke im Mittelstreifen ab dem 08.07.2024 erneuert

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 28.06.2024 - Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen rüstet ab Montag, 08.07.2024 auf der Bundesstraße 10 zwischen der Anschlussstelle Faurndau/Uhingen und dem Tunnel Eislingen die Schutzeinrichtungen im Mittelstreifen um.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September 2024.

Um die Behinderungen für den Verkehr zu minimieren, werden die Arbeiten in den verkehrsarmen Zeiten ausgeführt. Die Arbeiten werden in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr und in Fahrtrichtung Ulm zwischen 07:00 Uhr und 15:00 Uhr durchgeführt. Hierfür wird in beide Fahrtrichtungen der jeweils linke Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt.

Die bereits über 30 Jahre alten und zum Teil korrodierten Schutzeinrichtungen werden durch ein System mit einer höheren Durchbruchsicherheit ersetzt.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app

Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen
Eva Baar