Im Trikot zur Arbeit: Landratsamt beteiligt sich am Trikottag der Sportvereine am 11. Juni 2024

Behörde will Verbundenheit mit lokalen Sportvereinen und vielfältiges Vereinsengagement ihrer Mitarbeitenden sichtbar machen

Göppingen, 31.05.2024 - Ob grün, rot oder schwarz: Am Dienstag, 11. Juni, sind die Mitarbeitenden des Landratsamts Göppingen eingeladen, im Trikot, Shirt oder in der Trainingsjacke ihres Sportvereins zur Arbeit zu kommen.

Das Landratsamt beteiligt sich am Trikottag der Sportvereine, einer Aktion unter anderem des Landessportverbands Baden-Württemberg und des Württembergischen Landessportbunds.

Die Kreisbehörde möchte damit sichtbar machen, wie viele Menschen sich in einem der Sportvereine der Region engagieren. Auch die Verbundenheit des Landkreises mit seinen Vereinen soll zum Ausdruck kommen. Besucherinnen und Besucher des Landratsamts am 11. Juni werden hierfür um Verständnis gebeten.

Beim Trikottag der Sportvereine handelt es sich um einen landesweiten Aktionstag, an dem Mitglieder, Fans und Förderer der regionalen Sportvereine eingeladen sind, im Outfit ihres Vereins zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Schule zu erscheinen. In Baden-Württemberg ist etwa jeder und jede Dritte Mitglied in einem Sportverein. Beim Trikottag soll diese Größe öffentlich sichtbar werden.

Simon Gottowik
Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation