Halbseitige Sperrung der K1401 Messelberger Steige zwischen Donzdorf und Schnittlingen zur Anbringung eines Steinschlagnetzes

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 17.06.2024 - An der Messelberger Steige (K1401) zwischen Donzdorf und Schnittlingen wird vom 24.06.2024 – 12.07.2024 zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit ein ca. 50 m langes und 7 m breites Netz zum Schutz vor Steinschlägen angebracht.

Das bestehende Netz war nach einem Hangrutsch beschädigt und wird nun erneuert.

Während der Arbeiten ist die Steige in Fahrtrichtung Schnittlingen halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeleitet.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app

Eva Baar
Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen