L 1192 Ortsdurchfahrt Uhingen, Kreuzung Stuttgarter Straße / Kirchheimer Straße / Esslinger Straße

Erneuerung der Lichtsignalanlage (Ampel)

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 05.07.2024 - Seit Montag, den 1. Juli 2024 wird die Lichtsignalanlage in Uhingen in der Kreuzung der Stuttgarter Straße, Esslinger Straße und Kirchheimer Straße auf Höhe der Confiserie erneuert. Hierbei wird die veraltete Technik der Signalgeber durch LED, die Steuerung, die Masten sowie die Fundamente erneuert. Die Übergänge werden barrierefrei ausgestattet.

Seit Montag, den 1. Juli 2024 ist ein Provisorium in Betrieb. Dadurch entfällt allerdings die verkehrsabhängige Schaltung, so dass es während des Umbaus, der auch im Fahrbahnbereich stattfindet, zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August 2024.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Ansprechpartner [oder Ansprechpartnerin]

Eva Baar