L 1192 Ortsdurchfahrt Uhingen, Kreuzung Stuttgarter Straße / Kirchheimer Straße / Esslinger Straße

Erneuerung der Lichtsignalanlage (Ampel)

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 27.08.2024 - Seit Montag, 1. Juli 2024 laufen die Arbeiten zur Erneuerung der Lichtsignalanlage in Uhingen in der Kreuzung der Stuttgarter Straße, Esslinger Straße und Kirchheimer Straße auf Höhe der Confiserie.

[ALT-Text ist zwingend erfolrderlich für Blinde und Sehbehindete!]
[Ggf. Sichtbare Bildunterschrift]

Diese hätten ursprünglich Ende August abgeschlossen sein sollen.

In einem Teilbereich stellte sich jedoch heraus, dass unvorhergesehen eine Gasleitung verlegt werden muss; dies aber nicht zeitnah umgesetzt werden kann. Die Vorbereitung hierzu wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Vor diesem Hintergrund bleibt ein Signalanlagemast vorerst provisorisch aufgestellt. Alle anderen Anlagenteile sowie die Steuerungstechnik sind soweit fertig und können wie geplant in Betrieb gehen. Das Signalanlagenprogramm wird nun in Abhängigkeit der Verkehrsbelastung die jeweiligen Phasen anpassen, so dass der Verkehrsfluss wieder besser sein wird.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter  www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Eva Baar
Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen