Frauenwegweiser

Im Frauenwegweiser finden Sie Links zu interessanten Themen, Institutionen und Hilfsangeboten speziell für Frauen.

Stadtbücherei in der MAG

Stadtbücherei in der MAG
Schillerstraße 2
73312 Geislingen

Angebote:

Die Stadtbücherei bietet Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Gesellschaftsspiele, Software, Musiktonträger, Hörbücher und Hörspiel, sowie Sach- und Spielfilme für jedes Alter. Über unsere Internetausleihe können digitale Medien wie z.B. ebooks rund um die Uhr entliehen werden. Wir sind der kommunale Ansprechpartner wenn es um die Suche nach Informationen geht und stehen mit unserem Fachpersonal für Recherchen zur Verfügung. Dabei nutzen wir unseren Bestand, das Internet und die Möglichkeiten der Fernleihe. Die Bücherei bietet Raum zum Lesen, Spielen, Lernen und ist ein Treffpunkt für jung und alt. Durch unsere Veranstaltungsarbeit tragen wir zum kulturellen Leben der Stadt und ihres Einzugsgebietes bei.

Zielgruppe:

Alle Bewohner/innen Geislingen und des Umlandes

Zielsetzung:

Zielgruppengerechte Versorgung mit Medien zur Bildung und Unterhaltung, Bereicherung des kulturellen Lebens der Stadt, Unterstützung der Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen, Leseförderung für alle Generationen z.B. mit den Programmen „Buchstart“ oder „Bücher auf Rädern“.

Tamara Orban Gleichstellungsbeauftragte
Tamara Orban