Frauenwegweiser

Im Frauenwegweiser finden Sie Links zu interessanten Themen, Institutionen und Hilfsangeboten speziell für Frauen.

efa eislinger-frauen-aktion e.V.

efa eislinger-frauen-aktion e.V.
Ziegelbachstraße 19
73054 Eislingen/Fils

Angebote:

Frauencafe: Jeden ersten Mittwoch im Monat in Eislingen im Jugendzentrum TALX, Schloßstraße 4., von 9 bis ca. 11 Uhr. Geboten wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und nette Gespräche in zwangloser Gesellschaft. Zwei bis drei Mal im Jahr wählen wir ein Thema und laden eine Referentin/Künstlerin ein. Infos jeweils in der Lokalpresse.

Weltfrauentag: Jährlich findet eine Veranstaltung am 08. März statt.

Aktion Lucia: Am 01.10. jeden Jahres findet eine Veranstaltung statt. Lichter gegen Brustkrebs. Nicht stumm sterben - laut leben. Mehr Infos unter www.aktion-lucia.de

Nein zu Gewalt gegen Frauen: Am 25. November jeden Jahres hisst efa die "Freileben-Fahne" am Rathaus in Eislingen. Mehr Infos unter www.frauenrechte.de

Eislinger Frauenwege: Durch ihr Wirken sind in Baden-Württemberg eine Reihe von Frauen besonders hervorgetreten. Mehr Infos unter www.eislingen.de

Eiscafe: Ein Mal im Jahr findet in den Sommerferien statt der Vereinssitzung ein Besuch im Eiscafe Ros, Eislingen, Hauptstraße 40, statt. Siehe Jahreskalender

Zielgruppe:

Frauen in Eislingen und näherer Umgebung

Zielsetzung:

Wir …streben die Verwirklichung von Gleichberechtigung und Chancengleichheit sowie die Verbesserung der Situation von Frauen jeden Alters und jeder Nationalität im politischen und gesellschaftlichen Leben an.  …fördern die Zusammenarbeit von Frauen, insbesondere der in Eislingen tätigen Frauenverbände und Gruppen. …wollen durch Engagement auf sozialem, kulturellem und politischem Gebiet das Gesicht der Stadt Eislingen frauenfreundlich prägen. …brauchenSie mit Ihrer Geschichte, Ihren Wünschen und Träumen und Ihrer Hoffnung, dass manche dieser Träume ein Stück Wirklichkeit werden.

Tamara Orban Gleichstellungsbeauftragte
Tamara Orban