Frauenwegweiser

Im Frauenwegweiser finden Sie Links zu interessanten Themen, Institutionen und Hilfsangeboten speziell für Frauen.

Sportkreis und Sportkreisjugend Göppingen e.V.

Sportkreis und Sportkreisjugend Göppingen e.V.
John-F.-Kennedy-Str. 34
73037 Göppingen

Angebote:

Betreuung und Beratung von Mitgliedsvereinen und Fachverbände. Weiterbildung und Veranstaltungen, Zuschüsse für Meisterschaften und Fahrtkosten.

Jugendsportschau mit Vorführungen, Jugendehrungen für sportliche Leistungen z.B. Württembergische Meisterschaft, Deutsche Meisterschaft oder Europa- u. Weltmeisterschaften. Preisverleihung Gute Jugendarbeit in den Vereinen. Zeltverleih für Freizeiten und Veranstaltungen. Kooperation Schule/Kindergarten/Verein. Möglichkeit das deutsche Sportabzeichen abzulegen. Behindertenfreizeit in Zusammenarbeit mit der Behindertensportgemeinschaft Göppingen (BSG), Sportbegegnung mit der Justizvollzugsanstalt in Adelsheim.

Jedes Jahr Ball des Sports mit Unterstützung der Volksbank Göppingen mit Ehrung Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres.

Städte-INFO-Reise der Sportkreisjugend, Veranstaltungen Kirche und Sport z.B Kirchenführungen, Mitarbeit beim AGG-Landkreis Göppingen, Aktion Rückenwind, Zusammenarbeit mit der Polizei z.B. Interkriminalität. Verleihung von WLSB-Ehrungen, WSJ-Ehrungen und Sportkreisehrungen an verdiente Funktionäre in den Vereinen und Fachverbänden. Zusammenarbeit mit Landkreis und Kreisjugendamt. Austausch mit Politikern aus dem Landkreis Göppingen.

Zielgruppe:

Mitgliedsvereine und Mitgliedsfachverbände Sportkreis Göppingen.

Zielsetzung:

Bindeglied zu unserem Dachverband Württembergischer Landessportbund und Württembergische Sportjugend in Stuttgart. Vorstände und Ehrenamtliche in Ihren Aufgaben im Verein zu unterstützen. Aktuelle Themen aufgreifen und in Veranstaltungen oder Diskussionsrunden, den Vereinen Informationen und Anregungen geben. Finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit in den Vereinen. Gewinnung von Ehrenamtlichen.

Tamara Orban Gleichstellungsbeauftragte
Tamara Orban