Standortkommunikation
Die Standortkommunikation betont die positiven Merkmale des Landkreises und des Landratsamtes durch Bilder und Texte und präsentiert diese nach außen.
Zielgruppen sind potenzielle Neubürger, Investoren, Unternehmer, Multiplikatoren, Kreisbewohner und Touristen. Das Ziel ist, dass die Informationen über den Landkreis und das Landratsamt leicht und gut strukturiert auf der Website, in gedruckter Form, in sozialen Medien und im öffentlichen Raum verfügbar sind.
10 Jahre Löwen-Signet
Rückblick zur Logo-Entwicklung 2012 und Anwendungsbeispiele bis 2022
Kontakt
Ausgewählte Leistungen
- Schaffung und Weiterentwicklung der Grundlagen und Materialien für eine systematische Standortkommunikation (Corporate Design, Vorlagen, Werbemittel, etc.)
- Planen, organisieren und überwachen der zielgruppenorientierten Kommunikationsmaßnahmen
- Imagearbeit: Aufbereitung und Kommunikation der Standortvorteile für potenzielle Neubürger, Investoren, Unternehmer, Multiplikatoren, Kreisbewohner und Touristen
- Querschnittsfunktion zu Tourismusförderung und Wirtschaftsförderung
- Präsentation des Standorts auf regionalen und überregionalen Messen