L 1192 Ortsdurchfahrt Uhingen, Kreuzung Stuttgarter Straße / Kirchheimer Straße/ Esslinger Straße

Erneuerung der Lichtsignalanlage (Ampel)

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 26.09.2024 - Leider gibt es weiterhin Verzögerungen bei der Erneuerung der Ampel an der Kreuzung Stuttgarter-/Kirchheimer und Esslinger Straße in Uhingen.

Eine Gasleitung muss großräumig umgelegt werden. Dies wirkt sich auch auf die Fertigstellung der neuen Ampel aus. Zeitenweise muss für den Rückbau der alten Gasleitung die Geradeausspur in Richtung Ebersbach gesperrt werden. Anschließend werden die Fundamente für die Ampelmasten gegossen. Der Verkehr wird so lange mit dem provisorischen Ampelprogramm geregelt, das sich allerdings nicht automatisch der vorhandenen Verkehrsbelastung anpasst.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Eva Baar
Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen