Sonntag, 29.09.2024 , 11-17 Uhr

RadAKTIONSTAG 2024

29. September 2024, RadAKTIONSTAG im Landkreis Göppingen, Hohenstaufen spiegelt sich in einem Fahrrad.
© Initiative RadKULTUR des Ministeriums für Verkehr BW, Heiko Simayer

Kurzbeschreibung

Großer RadAKTIONSTAG in Eislingen/Fils mit gemeinsamer Radfahrt von Göppingen nach Eislingen über die B10. Vor Ort in Eislingen ist viel rund um das Thema Fahrrad geboten.

Beschreibung

Am Sonntag den 29. September 2024 feiert der Landkreis Göppingen einen großen RadAKTIONSTAG in Eislingen/Fils. Geplant ist eine Gemeinsame Radfahrt von Göppingen nach Eislingen über die B 10 und viele Aktionen rund ums Fahrrad. Besucherinnen und Besucher dürfen sich in Eislingen auf eine Fahrradwaschanlage, einen Dunkeltunnel, ein Smoothie Bike und mehr freuen. Kinder dürfen sich besonders über einen Fahrrad-Parcours und ein kleines Theater freuen.

Treffpunkt für die Fahrt nach Eislingen ist um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Göppingen. Dort startet die gemeinsame Radtour um 10:30 Uhr. Die Ankunft in Eislingen wird gegen 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr sein.

Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Essens- und Getränkeverkäufen gesorgt. Musik gibt es von der Stadtkapelle Eislingen und der Schulband des Erich Kästner Gymnasiums. Weitere Informationen zum Programm und zum zeitlichen Ablauf folgen unter: www.radkultur-bw.de/radkulutr-vor-ort/landkreis-goeppingen

Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem vom ADFC Kreisverband, der RadKULTUR BW und der Stadt Eislingen/Fils.

Landratsamt Göppingen - Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur

Lorcher Straße 6