Frauenwegweiser

Im Frauenwegweiser finden Sie Links zu interessanten Themen, Institutionen und Hilfsangeboten speziell für Frauen.

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung
KAB Regionalsekretariat Ziegelstraße 14
73033 Göppingen

www.kab-drs.de

Angebote:
Beratung von Familien in schwierigen Situationen, Seminare, Frauen- und Väter-Kinder-Wochenenden, Bildungswochen, Freizeiten, Studienreisen und Besinnungstage (Separates Programm anfordern)

Zielgruppe:
Frauen, Männer mit und ohne Kinder, junge Familien

Zielsetzung:
Die KAB will Frauen und Männer sowie jungen Familien Orte zur Verfügung stellen, wo sie durch Erfahrungsaustausch zur eigenen Lebensbewältigung, in Fragen der Partnerschaft, der Erziehung und der Arbeitswelt sich gegenseitig Hilfe sind. Durch die Unterstützung bei gemeinsamen Aktionen will die KAB junge Familien ermutigen, ihren Stellenwert in Kirche und Gesellschaft zu stärken.

Hilfe durch Aktion Rückenwind, Gleichwertigkeit und Erwerbsarbeit und gesellschaftlich notwendiger Arbeit in Familie und Gemeinwesen, eigenständige soziale Sicherung für Frauen, Modelle einer frauen- und familiengerechten Berufsarbeit, gleiche Chancen und gerechte Einkommensstrukturen.

Tamara Orban Gleichstellungsbeauftragte
Tamara Orban