Frauenwegweiser

Im Frauenwegweiser finden Sie Links zu interessanten Themen, Institutionen und Hilfsangeboten speziell für Frauen.

AIDS / STI Beratung (Landratsamt/Gesundheitsamt)

Beratung zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen

Anschrift

AIDS / STI Beratung (Landratsamt/Gesundheitsamt), Beratung zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen
Wilhelm-Busch-Weg 1
73033 Göppingen

Angebote:

Anonyme und kostenlose Beratung zu HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen.

HIV-Antikörpertest: anonym und kostenlos

Weitere Tests*: anonym und kostenpflichtig

* (HIV-Schnelltest, HIV-Frühtest, Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C, Chlamydien, Gonorrhoe, (Tripper))

Gesprächsgruppen rund um die Themen Sexualität, Verhütung, HIV, Partnerschaft in Schulen und Jugendgruppen des Landkreises

Zielgruppe:

alle

Zielsetzung:

Die Vermeidung neuer HIV Ansteckungen sowie anderer sexuell übertragbarer Infektionen.

Die Förderung eines akzeptierenden und solidarischen Umgangs mit Menschen die von HIV betroffen sind.

Tamara Orban Gleichstellungsbeauftragte
Tamara Orban